Wer sind wir?

Die Gründungswerte unserer Kanzlei stellen die Fundamente unseres Teams dar, das ganz im Dienste unserer Mandantschaft steht. Diese Werte verstehen wir nicht nur als Differenzierungsmerkmal, ihre Einhaltung betrachten wir als einen grundlegenden Aspekt unserer Tätigkeit.

Ethik: Die Rechtsanwälte von Valoris Avocats haben alle den Eid geleistet, ihre Tätigkeit "mit Würde, Gewissen, Unabhängigkeit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit" auszuüben. Dieser Eid stellt für uns keine leeren Worte dar, sondern bürgt für die Einhaltung unsere Werte.

Exzellenz: Unsere Qualitätsansprüche beruhen auf kanzleiinternen Prozessen, einer strikten Methodik und berufsrechtlichen Standards. Unser Ziel ist es, unseren Mandanten pragmatische und abgesicherte Lösungen anzubieten.

Vermittler: Wir möchten in erster Linie Lösungen anbieten, die unseren Mandanten eine sichere Entwicklung ermöglichen. Durch unsere internationale Expertise wollen wir im Dienste unserer Mandanten „interkulturell dolmetschen“.

Reaktivität: Jede Kanzlei verspricht, auf Anfragen ihrer Mandanten schnell zu antworten. Wir halten unser Versprechen!

Teamwork: Zusammenarbeit im Team ist eine grundlegende Bedingung der Exzellenz und der Einhaltung unserer anderen Werte. Dank unserer Teamarbeit sind wir in der Lage, die Fragen unserer Mandanten in einem multidisziplinären Ansatz zu beantworten.

Respekt: Wir respektieren unsere Mandanten, unsere Mitarbeiter, unsere Wettbewerber und halten uns strikt an die berufsrechtlichen Anforderungen.

Diversity: Bei Valoris Avocats arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlicher Herkunft; Nicht-Diskriminierung und Gleichbehandlung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, sei es bei unterschiedlicher ethnischer Herkunft und Nationalität oder bei unterschiedlicher Religionszugehörigkeit, Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Zugehörigkeit zu sozialen Minderheiten. Wir wollen die Chancengleichheit fördern und sicherstellen.

Nachhaltige Entwicklung: Umweltbewusstsein ist für uns kein leeres Wort. Valoris Avocats achtet besonders auf die Energiebilanz und die CO2-Bilanz der Kanzlei, benutzt möglichst viel Recycling-Papier, druckt lediglich bei Bedarf Dokumente aus und unsere Büros befinden sich in einem Niedrigenergiegebäude.

Pro bono: Pro-bono-Tätigkeiten sind für uns selbstverständlich! Valoris Avocats leistet rechtliche und steuerliche Unterstützung an Personen in Not und gemeinnützige Einrichtungen.